Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Verkehrsunfall in Rastenberg: Auto durchbricht Brückengeländer und Fahrer gerettet

Ein 48-jähriger Toyota-Fahrer verunfallte heute morgen in Rastenberg, als er mit seinem Pkw ein Brückengeländer durchbrach. Dank der schnellen Rettung durch die Feuerwehr konnte der Fahrer aus dem Auto befreit werden.

Foto: Depositphotos

Sömmerda (ost)

Heute Morgen hatte ein 48-jähriger Fahrer eines Toyota einen Unfall mit seinem Auto. Er beabsichtigte, im Bereich Rastenberg von einer Nebenstraße auf die B176 abzubiegen. Allerdings fuhr er geradeaus und durchbrach das Geländer einer Brücke. Das Auto kam schließlich am Ende des Brückenfundaments zum Stillstand. Die Hinterachse hing in der Luft, während die Vorderachse noch Bodenkontakt hatte. Der Fahrer konnte nicht aussteigen, da das Auto steil bergab stand und er die Bremse betätigen musste. Die freiwillige Feuerwehr kam vor Ort und sicherte zunächst das Auto mit Hilfe einer Seilwinde. Anschließend konnte der sichtlich schockierte Mann aus dem Auto gerettet werden. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Toyota wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 5500 EUR.

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24