Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Smartphones gestohlen in Erfurt

Unbekannte brachen in ein Büro ein und stahlen Smartphones im Wert von 3.300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls.

Foto: Depositphotos

Erfurt (ost)

In den letzten Tagen wurde in ein Büro in der Arnstädter Straße in Erfurt eingebrochen. Die Tat wurde bereits am Samstag entdeckt, aber erst gestern Nachmittag der Polizei gemeldet. Nach bisherigen Informationen gelangten die Täter auf unbekannte Weise in die Büroräumlichkeiten. Dort öffneten sie mehrere Kartons und Schränke und durchsuchten das Büro. Anschließend stahlen sie vier Smartphones, ein Übersetzungsgerät und einen Verstärker im Gesamtwert von etwa 3.300 Euro. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und leitete Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

In diesem Zusammenhang wird betont, dass Einbrüche, Diebstähle und verdächtige Beobachtungen so schnell wie möglich gemeldet werden sollten. Nur so können Fahndungsmaßnahmen, Ermittlungen in der Nähe und Spurensicherungen schnell und gezielt durchgeführt werden. Es ist auch wichtig, den Tatort bis zum Eintreffen der Polizei möglichst unverändert zu lassen, da schon geringfügige Veränderungen Täterspuren zerstören können. Selbst scheinbar unbedeutende Versuchsstraftaten sollten angezeigt werden. Was zunächst wie ein geringer Schaden aussieht, kann für die Ermittlungen in anderen Fällen von großer Bedeutung sein. (DS)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24