Ein 27-jähriger BMW-Fahrer wurde unter Drogeneinfluss in Sömmerda erwischt. Nach einem positiven Drogenvortest musste er eine Blutentnahme durchführen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Sömmerda: BMW-Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt

Sömmerda (ost)
Während ihres Streifengangs überprüften Beamte am Sonntagabend (21.06.2026) gegen 21:10 Uhr einen 27-jährigen Fahrer eines BMW in der Frondorfer Straße/Lisztstraße in Sömmerda. Ein Drogenschnelltest zeigte eine positive Reaktion auf Cannabis. Die Fahrt des Mannes war somit beendet und er musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet. Bei einer rechtskräftigen Bestrafung drohen ihm ein Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot. (DS)
Quelle: Presseportal








