Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stadtroda: Fahranfänger unter Alkohol

Ein 19-jähriger VW-Fahrer wurde bei Verkehrskontrollen mit Alkoholgeruch erwischt. Er hatte statt erlaubter 0,0 Promille 0,21 mg/l im Blut.

Foto: Depositphotos

Stadtroda (ost)

Am Samstagmorgen kurz vor 11 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland Verkehrskontrollen in Stadtroda durch. Bei einem 19-jährigen Fahrer eines VW wurde Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem Alkoholtest wurde der junge Mann zur Wache gebracht, wo eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt wurde. Anstelle der erlaubten 0,0 Promille wurde ein Wert von 0,21 mg/l festgestellt, was etwa 0,42 Promille entspricht. Der Fahranfänger muss nun mit einem entsprechenden Bußgeld, Punkten im Zentralregister und einer Nachschulung rechnen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24