Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unstrut-Hainich-Kreis: Betrüger in Nordthüringen unterwegs

Ein Dieb, der zuerst in Leinefelde, dann in Mühlhausen und schließlich in Nordhausen aktiv war, wird wegen Betrug erneut von der Polizei erfasst.

Foto: unsplash

Leinefelde/Mühlhausen/Nordhausen (ost)

Die Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtete am Mittwoch über einen Diebstahl in der Touristinformation im Bahnhof in Leinefelde, bei dem ein Dieb versuchte, Gegenstände zu stehlen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/6078173

Nachdem der Mann, der normalerweise in Chemnitz lebt, vor Ort von den polizeilichen Maßnahmen freigelassen wurde, nahm er öffentliche Verkehrsmittel nach Mühlhausen. Auch im örtlichen Krankenhaus fiel der Mann auf, als er das Personal lautstark bedrohte. Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich brachten den 65-Jährigen zum Bahnhof, wo er vorhatte, nach Westsachsen zu reisen.

Am Mittwochabend reiste der Mann weiter in die Rolandstadt Nordhausen, wo er in einem Restaurant in der Nähe des Bahnhofs zu Abend aß. Er weigerte sich jedoch, für sein Essen zu bezahlen, was dazu führte, dass er erneut von der Landespolizeiinspektion Nordhausen wegen Betrugs angezeigt wurde.

Quelle: Presseportal

nf24