Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unter Drogen unterwegs: Fahrverbot und Bußgeld für junge Hondafahrer und Gothaerin

25-jähriger Hondafahrer und 35-jährige Gothaerin werden unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer erwischt, Fahrzeugschlüssel werden eingezogen.

Foto: Depositphotos

Gotha (ost)

Am Sonntagvormittag um etwa 09:00 Uhr wurde ein 25 Jahre alter Fahrer eines Hondas im Bereich der Stadt Gotha einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der junge Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, indem sie einen Drogenschnelltest durchführten. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und nahmen die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung. Der 25-jährige Fahrer des Hondas muss nun mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Etwas Ähnliches ereignete sich bereits am Freitag mit einer 35-jährigen Frau aus Gotha, die gegen 13:00 Uhr im Stadtgebiet von Gotha mit einem E-Scooter unterwegs war. Auch bei ihr stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, die sie konsumiert hatte. (ri)

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24