Unbekannte begingen einen schweren Diebstahl von 37 Tonnen Schienenschrott in Seebergen. Zeugen werden gebeten, verdächtige Fahrzeugbewegungen zu melden.
Wandersleben: Diebstahl in Seebergen, Bundespolizei sucht Zeugen
Seebergen (ost)
Unbekannte haben in Seebergen einen Diebstahl begangen, der sprichwörtlich schwerwiegend ist. Die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise.
Im Landkreis Gotha wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten zwischen Wandersleben und Seebergen durchgeführt. Auch am Bahnhof Gotha wurden Gleise erneuert. Seit November 2024 wurden zurückgebaute Schwellen, Schienen und andere Baustoffe auf einem Gelände in der Nähe des Bahnhofs Seebergen gelagert.
Bei der Abholung des Materials wurde festgestellt, dass mehr als 37 Tonnen Schienenschrott fehlen. Die Bundespolizei hat am Tatort Spuren gesichert und bittet mögliche Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Diebstahls.
Wer hat zwischen dem 04.11.2024 und 11.02.2025 verdächtige Fahrzeugbewegungen und Personen in der Nähe des Bahnhofs Seebergen beobachtet, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten?
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer 0361 / 659830 und per E-Mail (bpoli.erfurt@polizei.bund.de) unter Angabe der Vorgangsnummer 147337 / 2025 entgegen.
Quelle: Presseportal