Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Weimar/ Weimarer Land: Alkoholisierte Autofahrerin gestoppt

Polizei stoppt betrunkenen Mercedes-Fahrer in Weimar nach Zeugenhinweisen. Fahrerin mit 2,10 Promille gefährdete andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger.

Foto: unsplash

Weimar/ Weimarer Land (ost)

Am Sonntagabend meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei eine auffällig fahrende Autofahrerin in Weimar. Die Dame soll mehrmals mit ihrem Mercedes in den Gegenverkehr geraten sein und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Fahrerin auf der B7 bzw. der Umgehungsstraße zwischen dem Abzweig Gaberndorf und dem Kreisverkehr Weimar-Schöndorf unterwegs. Zeugen beobachteten, wie das Fahrzeug mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Ernst-Busse-Straße kam es beinahe zu einer Kollision mit einem am Fahrbahnrand geparkten Auto. Nur durch plötzliches Gegenlenken konnte ein Zusammenstoß vermieden werden. Außerdem mussten Fußgänger an einem Fußgängerüberweg zurückweichen, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Die Polizei überprüfte die Fahrerin kurz darauf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Daraufhin folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Beschlagnahmung des Führerscheins sowie das Verbot der Weiterfahrt. Die Polizei bittet insbesondere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden oder bisher nicht als Zeugen bekannt sind, sich bei der Polizei in Weimar zu melden (03643 882 – 0, pi.weimar@polizei.thueringen.de).

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24