Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Geisterfahrer-Unfall auf Autobahn

Das Auto raste in den Gegenverkehr, der für alle Beteiligten tödlich endete. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Tödlicher Unfallhorror auf der Autobahn: Eine Geisterfahrerin raste in den Gegenverkehr! Dabei kam es tragischerweise zu zwei Toten.

„Die Geisterfahrerin stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi A3 zusammen“, sagte Polizeisprecherin. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Unfall auf der A4 in Sachsen

Glauchau (Sachsen) – Schrecklicher Unfall auf der A4 in Sachsen. Dort raste am Mittwoch eine Geisterfahrerin (82) mit ihrem Suzuki Swift in den Gegenverkehr. Dabei starb neben der 82-Jährigen, auch ein Audifahrer.

Der Unfall ereignete sich am Vormittag in Glauchau-Ost. Die ältere Dame war mit ihrem PKW auf die Autobahn aufgefahren. Jedoch über die Abfahrt! Die Fahrtrichtung sollte Richtung Westen sein, allerdings fuhr sie auf der Spur Richtung Osten.

Den Fehler bemerkte die Frau nicht. Der Kleinwagen fuhr an der Abfahrt Meerane (Kreis Zwickau) vorbei. Doch schnell kam es zum jähen Ende der Irrfahrt: Bereits nach etwa drei Kilometern kam es zum tödlichen Unfall.

Polizeisprecherin Christina Friedrich erklärte: „Die Geisterfahrerin stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi A3 zusammen.“ Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der Audifahrer (Identität des Mannes ist noch unklar) waren sofort tot. Die A4 in Fahrtrichtung Dresden gleicht einem Trümmerfeld und wurde gesperrt.

YY
Quellen: bild.de