Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödliche Verwechslung: Sport-Star erschießt eigene Mutter

Der Sportler erschoss mit einer Pistole seine eigene Mutter in seinem Haus. Die Polizei ermittelt nun genau wie es dazu kommen konnte.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es war ein schreckliches Bild für die Rettungskräfte, als sie das Haus betraten. Die angeschossene Frau lag am Boden und kämpfte um ihr Leben. Doch jede Hilfe kam für die Frau zu spät. Als die Polizei eintrifft, erhärtet sich der schnell der Verdacht: Der eigene Sohn hat seine Mutter erschossen.

Footballspieler erschießt seine Mutter

Jaylen Johnson, 25 Jahre alt, feuerte auf seine Mutter Monica McNichols-Johnson, 56 Jahre alt, als sie am Donnerstagabend versuchte, das Haus in der Vorstadt Olivette von St. Louis zu betreten. Trotz der Bemühungen von Johnsons Freundin, ihr zu helfen, nachdem sie angeschossen wurde, verstarb McNichols-Johnson noch im Haus.

Der Anwalt von Johnson, William Goldstein, erklärte, dass sein Mandant unmittelbar nach dem Erschießen seiner Mutter den Notruf gewählt habe und seitdem verzweifelt sei. „Er hat nicht aufgehört zu weinen“, sagte Goldstein. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen Johnson wegen Totschlags und bewaffneter krimineller Handlungen. Seine Kaution wurde auf 100.000 Dollar festgesetzt.

Johnson, der keine Vorstrafen hat, scheint eine Autovermietung in Missouri zu besitzen. Er wurde wegen Totschlags und bewaffneter krimineller Handlungen angeklagt, und seine Kaution wurde auf 100.000 Dollar festgesetzt. Goldstein erklärte, dass Johnson eine Waffe zur Selbstverteidigung behielt, nachdem er zuvor Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden war. Missouri hat ein „Stand your ground“-Gesetz, das bedeutet, dass Personen legal tödliche Gewalt anwenden können, wenn sie glauben, dass sie in Gefahr sind. McNichols-Johnson war eine pensionierte Lehrerin.

TS
Quellen: lailasnews.com