Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Bienenangriff: Frau erliegt ihren Verletzungen

Selbst die Einsatzkräfte wurden von den aggressiven Tieren angegriffen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bienen spielen eine entscheidende Rolle in unserem Ökosystem und erfüllen eine Vielzahl von wichtigen Funktionen. So sind sie auch für die Erhaltung der biologischen Vielfalt unverzichtbar.

Trotz ihres Nutzens können Bienen auch gefährlich sein, insbesondere wenn sie sich bedroht fühlen. Wenn eine Biene gestört oder gereizt wird, kann sie stechen und ihr Stachel bleibt in der Haut stecken, was schmerzhaft sein kann oder auch in seltenen Fällen zum Tod führen kann.

So wie jetzt In Sachsen-Anhalt geschehen. Dort wurde eine ältere Frau anscheinend Opfer eines Bienenschwarm-Angriffs, der tragischerweise tödlich endete. Die Polizei in Halle teilte mit, dass die Frau im Alter zwischen 60 und 70 Jahren gestern Morgen auf einem Feldweg südlich von Hohenmölsen tot aufgefunden wurde. Vermutlich wollte sie Blumen am Feldrand pflücken, als sie von einer Vielzahl von Bienen angegriffen und gestochen wurde.

Aggressiver Bienenschwarm attackiert Einsatzkräfte

Die Bergung der Leiche gestaltete sich laut Polizeiangaben als äußerst schwierig, da die Einsatzkräfte sofort von den Bienen angegriffen wurden. Die Polizei ist derzeit damit beschäftigt, die Identität der unbekannten Verstorbenen zu ermitteln.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Willkommen zu Basler Ballert! NFL Rückblick, Schalke 04 und viel mehr!
TS
Quellen: ntv, t-online