Es sollte der glücklichste Tag ihres Lebens werden – Nun verunglückte die ganze Hochzeitsgesellschaft auf der Autobahn!
Tödlicher Unfall auf Autobahn
Eine ausgelassene Hochzeitsfeier endete tragisch, als mehrere Fahrzeuge in einen schweren Unfall verwickelt wurden. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A38, als Teilnehmer eines Autokorsos nach einer Hochzeit unterwegs waren. Nach Angaben der Polizei waren mehrere Autos beteiligt, darunter auch ein Kleintransporter. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, aber es wird vermutet, dass die Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren und die Kontrolle verloren haben. Insgesamt wurden mehrere Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt derzeit noch zu den Hintergründen des Unfalls.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 nahe der Abfahrt Querfurt kam am Sonntag ein Mann ums Leben. Nach Polizeiangaben war das Auto, in dem sich vier Männer befanden, aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die rechte Leitplanke geprallt. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Für einen der Insassen kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Drei weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden derzeit von der Polizei untersucht.
Wie die Polizei weiter mitteilte, erlag ein Insasse des Unfallwagens noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die anderen drei Männer wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht, zwei von ihnen mussten per Rettungshubschrauber transportiert werden. Über den genauen Zustand der Verletzten ist bisher nichts bekannt. Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Mehrere Autos verunglücken bei Autokorso auf A38
Nach Informationen der “Bild”-Zeitung handelt es sich bei den Unfallopfern um Gäste einer Hochzeitsgesellschaft, die in einem Autokorso hinter dem Brautpaar auf der A38 unterwegs waren. Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist derzeit noch nicht bekannt und wird von der Polizei untersucht. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzten schnellstmöglich wieder gesund werden und dass die Hintergründe des Unfalls geklärt werden können.
Nach dem schweren Unfall auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Dauer der Sperrung und die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und spricht von erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Region. Es ist davon auszugehen, dass die Sperrung der Autobahn noch längere Zeit anhalten wird, um die Untersuchungen und Aufräumarbeiten durchzuführen.