Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödliches Unglück: Flugzeug stürzt in Niedersachsen in Wohnhäuser!

In Niedersachsen stürzt ein Flugzeug in Wohnhäuser – Weitere Details zum tödlichen Unglück.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Ein fataler Flugzeug-Absturz ereignete sich in Hildesheim, Niedersachsen: Ein Segel-Flugzeug stürzt ab und kracht gleich in zwei Wohnhäuser.

Der 79-Jährige Pilot des Motorseglers starb beim Absturz seiner Maschine. Der Mann stammt aus dem Raum Magdeburg und ist auch dort mit seinem Flugzeug gestartet. Die Polizei berichtet, dass das Flugzeug aus bisher unbekannten Ursachen in der Ortschaft Lübbrechtsen abstürzte.

Zum Glück befand sich zum Zeitpunkt des Absturzes keine Bewohner in ihren Häusern und konnten somit auch nicht verletzt werden. Durch den Absturz des Segelfliegers entstanden an den beiden Häusern Sachschäden.

Laut Augenzeugen der Polizei kreiste der Pilot zunächst über der Ortschaft zwei Mal – Mit einmal reduzierte sich die Höhe des Fliegers dramatisch und Motorengeräusche heulten auf.

Die Rettungskräfte aus Polizei und Feuerwehr sperrten die Unfallstelle ab und die Bundesstelle für Flugsunfalluntersuchungen nahm die Ermittlungen des Unglücks auf.

rb