Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tote und Verletzte bei Brückeneinsturz

Beim plötzlichen Einsturz der Brücke gab es Tote und Verletzte zu beklagen. Die genauen Umstände werden jetzt untersucht.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Sirenen heulen laut auf, Krankenwagen sind mit rasantem Tempo auf dem Weg zur Unglücksstelle. Am Unglücksort finden die Rettungskräfte Verletzte, aber leider auch Tote vor. Die Verletzten werden schnellstmöglich in Krankenhaus gebracht. Die Polizei beginnt sofort zu rekonstruieren, wie es zu dem schweren Unglück kommen konnte.

Konstrukt stürzt ein und reißt Menschen mit

In den Niederlanden sind bei einem tragischen Vorfall mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, als eine im Bau befindliche Brücke einstürzte. Zusätzlich wurden bei dem Unglück am Mittwoch in Lochem im Osten des Landes mindestens zwei weitere Personen verletzt, wie die Behörden mitteilten. Die genaue Ursache für den Einsturz bleibt vorerst unklar.

„Ein tragischer Industrieunfall ereignete sich während der Bauarbeiten an einer Brücke“, teilten die Behörden über den Onlinedienst X mit. „Bedauerlicherweise haben dabei zwei Personen ihr Leben verloren und zwei weitere wurden verletzt.“

Gemäß einem Medienbericht waren Arbeiter gerade dabei, Brückenbögen zu errichten, als sich das Unglück ereignete. „Plötzlich gab es einen lauten Knall“, berichtete ein Reporter der Lokalzeitung „De Stentor“. „Der gesamte Bogen begann zu schwingen, dann stürzte das gesamte Konstrukt nach unten.“

TS
Quellen: T-Online