Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Totes Mädchen(10) in Kinderheim – Drei Jungen in Gewahrsam

Nach der Spurenuntersuchung erhärtet sich ein furchtbarer Verdacht.

Foto: NF24 / Canva

In einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Wunsiedel in Oberfranken wurde ein zehn Jahre altes Mädchen tot aufgefunden. Und wieder soll es sich um eine Tat von Jugendlichen gehandelt haben.

Laut Polizei-Informationen, auf die sich die “Bild” beruft, wurden bereits drei Jungen in Gewahrsam genommen, zwei davon sind 11 Jahre alt und einer ist 16 Jahre alt. Ein Ermittler kommentierte, dass sich “Abgründe auftun” und es sei “mit hoher Wahrscheinlichkeit” anzunehmen, dass die Kinder für den Tod des Mädchens verantwortlich sind, berichtete “RTL”. Als der Notarzt im Zimmer des getöteten Mädchens ankam, hatte die Leichenstarre bereits eingesetzt.

Da das zehnjährige Mädchen teilweise unbekleidet gewesen sein soll, wird auch ein mögliches Sexualdelikt als Ermittlungsoption in Betracht gezogen.

Die Polizei hat aus ermittlungstaktischen Gründen die Öffentlichkeit 24 Stunden lang nicht über das Auffinden der Leiche informiert. Dadurch sollte die Arbeit der Spurensicherung erleichtert und die in der Einrichtung untergebrachten Kinder und Jugendlichen geschützt werden.

Die extra gegründete Soko “Park” wird in diesem Fall nun ermitteln.

Die “umfangreichen Zeugenvernehmungen” werden weiterhin durchgeführt, wie Sprecher der Staatsanwaltschaft Hof und des Polizeipräsidiums Oberfranken vor Ort am Mittwoch erklärten.

Lesen sie auch: “Basler ballert” zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

“Basler ballert” zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft
TS
Quellen: BILD, ntv