Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Touristin stürzt in aktiven Vulkan

Die Touristin stürzte über 70 Meter tief in den aktiven Vulkan. Die Frau war sofort tot.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Es sollte ein unvergesslicher Moment mit einem einmaligen Foto werden, doch es endete in der tragischen Tragödie. Nachdem die Frau Sicherheitsvorkehrungen missachtet hatte, stürzte sie über 70 Meter in einen aktiven Vulkan.

Frau stirbt in Vulkan-Nationalpark

Am Samstag fiel eine Touristin aus einer Höhe von 76 Metern in einen aktiven Vulkan. Der Vorfall fand in der indonesischen Provinz Jawa Timur statt, wo die Frau und ihr Mann eine Tour durch den Vulkan-Nationalpark gebucht hatten.

Zusammen bestiegen sie den Gipfel des Vulkans Ijen und hielten, laut dem Tourguide, einen sicheren Abstand zum Kraterrand. Zuvor hatte der Guide das Paar darauf hingewiesen, dass sie beim Fotografieren die Sicherheitsregeln nicht einhielten. Doch scheinbar ließen sie sich von der Warnung nicht beeindrucken: Laut dem Nachrichtenportal „Hongxing News“ näherte sich die 31-Jährige schrittweise dem Kraterrand, um beeindruckende Fotos zu machen. Plötzlich verfing sie sich in ihrer Kleidung, stolperte und stürzte in den Krater des aktiven Vulkans – tragischerweise mit tödlichem Ausgang!

Die alarmierten Rettungsteams brauchten über zwei Stunden, um den leblosen Körper der Frau zu bergen. Ihr Körper wird nun über Bali zurück nach China überführt.

TS
Quellen: Bild