Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tragischer Vorfall im Emsland: Vater (42) und Sohn (12) verlieren bei Autounfall ihr Leben nach Zusammenstoß mit Baum

Am Mittwochabend ereignete sich im Emsland ein schwerer Autounfall, bei dem tragischerweise ein Vater und sein Sohn ihr Leben verloren. Was führte zu diesem schrecklichen Vorfall?

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Eine furchtbare Tragödie ereignete sich kurz vor dem Vatertag im niedersächsischen Lengerich. Am Mittwochabend verloren ein 42-jähriger Vater und sein 12-jähriger Sohn bei einem schweren Autounfall ihr Leben, als ihr Fahrzeug mit einem Baum kollidierte. Trotz sofortiger Hilfe kam jede Rettungsmaßnahme zu spät.

Tödlicher Unfall in Lengerich: Vater (42) und Sohn (12) verlieren ihr Leben

Gemäß den Informationen der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim ereignete sich der tragische Unfall gegen 22.10 Uhr auf der Handruper Straße (L60) in Lengerich. Der Vater und sein Sohn befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einem BMW X3. Berichten zufolge verlor der 42-jährige Fahrer in einer langen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, das offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Das Auto geriet von der Fahrbahn ab und kollidierte mit solch einer Wucht mit einem Baum, dass es in zwei Teile zerbrach und in Flammen aufging.

Tragischer Unfall: Tote Auto-Insassen nach Kollision mit Baum an Unfallstelle aufgefunden

Der Vater wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Das Kind wurde ebenfalls später nur noch leblos aus den Trümmern des Wracks geborgen. Die genaue Unfallursache ist bisher unklar. Aufgrund des Vorfalls musste die L60 für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.

rb