Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tragisches Busunglück fordert über 30 Menschenleben

Laut ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über den Bus, der dann durch eine Leitplanke krachte.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem schweren Busunfall sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 25 sind teilweise schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte befürchten, dass die Opferzahl noch weiter steigen könnte, da viele der Verletzte sich in einem mehr als kritischen Zustand befinden.

Bus stürzt mehr als 250 Meter tief

Am Mittwoch verloren mindestens 30 Menschen ihr Leben im indisch verwalteten Teil von Kaschmir, als ein Passagierbus von einer Bergstraße abkam und einen felsigen Abhang hinunterstürzte, wie von den örtlichen Behörden berichtet wurde.

„Der Unfall, bei dem dreißig Passagiere ums Leben kamen, wurde durch die Fahrlässigkeit des Fahrers verursacht, der gegen die Leitplanke der Straße prallte“, erklärte der leitende Polizeibeamte Sunil Gupta gegenüber AFP. „Der Bus stürzte etwa 250 Meter den Berg hinunter.“ Gupta fügte hinzu, dass mehr als 25 Menschen bei dem Vorfall verletzt wurden.

Mehr Todesopfer befürchtet

Ein Videoclip vom Ort des Unglücks zeigte eine erschütternde Szene mit mehreren Leichen, während Rettungskräfte sich bemühten, den Verletzten zu helfen. Die Polizei äußerte ihre Besorgnis darüber, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen könnte, da es viele Schwerverletzte gibt.

Premierminister Narendra Modi bezeichnete das Unglück als „zutiefst bedauerlich“ und drückte den Familien, die ihre Angehörigen verloren haben, sein „aufrichtiges Beileid“ aus.

„In meinen Gebeten hoffe ich auf eine rasche Genesung der Verletzten“, teilte er in den sozialen Medien mit und kündigte an, dass die Regierung den Familien der Verstorbenen eine Entschädigung von mehr als 2.400 Dollar und den Verletzten 600 Dollar zukommen lassen werde.

Hören sie auch: Der HOPFNUNGSTRÄGER Podcast

Wer Bier trinkt, unterstützt die Landwirtschaft.

Hören sie auch: Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

TS
Quellen: barrons