Tragödie im Urlaub! Eine 84-jährige deutsche Rentnerin stürzte während der Fahrt aus einem Wohnmobil, fiel auf die Autobahn und wurde von einem nachfolgenden Fahrzeug überrollt.
Tragödie auf der Straße: 84-Jährige fällt aus Wohnmobil und stirbt!
Es sollte einmaliges Erlebnis werden und ein entspannter Urlaub voller Erinnerungen, doch er endete in einer fatalen Tragödie. Die Polizei geht von einem bedauerlichen Unfall aus.
Schwiegermutter fällt bei 90 Km/h aus dem Wohnmobil
Das Unglück ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 5:30 Uhr auf der A7 nahe Rotglà i Corberà in der Provinz Valencia, wie die Guardia Civil mitteilte. Die Frau verstarb noch am Unfallort. Nach bisherigen Ermittlungen waren Schwiegermutter und Schwiegertochter auf dem Weg nach Dénia (Spanien). Der Camper war mit etwa 90 km/h unterwegs, als das tragische Unglück geschah.
Der Verdacht: Die 84-Jährige könnte im Dunkeln die Tür des Wohnmobils mit der Toilettentür verwechselt haben. Ihre Schwiegertochter saß am Steuer. Ein Lkw-Fahrer, der hinter dem Wohnmobil fuhr, schilderte den dramatischen Vorfall: „Die Tür öffnete sich plötzlich, und die ältere Frau wurde regelrecht auf die Fahrbahn geschleudert.“ Kurz darauf wurde sie von einem nachfolgenden Fahrzeug erfasst.
Schwiegertochter bemerkte es an der Tankstelle
Die Schwiegertochter fuhr zunächst zu einer nahegelegenen Tankstelle weiter. Sie erklärte der Polizei, dass sie anhielt, nachdem sie ein lautes Geräusch gehört hatte und ihre Schwiegermutter nicht auf ihre Rufe reagierte. Erst an der Tankstelle bemerkte sie schließlich das Fehlen der älteren Dame. Alle Beteiligten des Unfalls, darunter die Schwiegertochter, der Fahrer des überfahrenden Fahrzeugs und der Lkw-Fahrer, stehen unter Schock, teilte die Polizei mit. Der Leichnam der deutschen Rentnerin wird derzeit im Institut für Rechtsmedizin in Valencia obduziert. Das Wohnmobil wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.