Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tragischer Unfall beim Springreiten: 15-jährige Reiterin kommt ums Leben

Zuschauer eilten sofort zur Hilfe und riefen einen Krankenwagen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Sie war ein aufstrebender Reitsport-Star. In jeder freien Minute verbrachte sie ihre Zeit, mit dem, was ihr am meisten Freude brachte. Sie hatte große Pläne und den Ehrgeiz, diese zu erreichen.

Ein Horrorunfall setzten diesen Träumen ein tragisches Ende. Bei einem Trainingsunfall wurde das Mädchen von ihrem eigenen Pferd getötet und die gesamte Reitsportszene in tiefe Trauer gestürzt.

Am Sonntag trainierte eine 15-jährige Reiterin auf einem Reiterhof in Florida (USA) und befand sich gerade in der Mitte einer Reit- und Springübung, als ein schrecklicher Unfall geschah: Das Pferd, auf dem sie ritt, verlor das Gleichgewicht, warf sie ab und fiel dann mit voller Wucht auf den Kopf der jungen Reiterin.

Der US-amerikanische Reitverband gab bekannt, dass das Pferd während der Übung an einem bestimmten Punkt nach vorne fiel, nachdem es mit einem Bein umgeknickt war. Der plötzliche Sturz des Pferdes schleuderte Serfass vom Pferderücken auf den Boden.

In derselben Bewegung fiel das Pferd auf den Kopf der jungen Reiterin. Zuschauer, die von dem schrecklichen Vorfall geschockt waren, eilten sofort zur Hilfe und einer von ihnen rief umgehend einen Rettungswagen.

Serfass wurde unverzüglich ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Bedauerlicherweise konnten die Ärzte jedoch nur noch ihren Tod feststellen. In einer Erklärung des US-Reitverbands wurde betont, dass Hannah aus Webster, Florida, eine äußerst talentierte und vielversprechende junge Reiterin war, die von Robin Swinderman trainiert wurde. Sie war für ihre Leidenschaft für Pferde, ihr natürliches Talent und ihre unerschütterliche Moral bekannt.

Lesen sie auch: Motorradfahrer rast mit 295 km/h in den Tod >>mehr dazu<<

Motorradfahrer rast mit 295 km/h in den Tod

Die junge Reiterin im Alter von 15 Jahren galt als Naturtalent und hatte einen beeindruckenden „kometenhaften“ Aufstieg im Reitsport erlebt. Das „World Equestrian Center Magazine“, eine Zeitschrift für Pferdeliebhaber der größten Reitsporteinrichtung der USA, berichtete im März darüber. In einem Interview mit dem Magazin sagte Serfass: „Ich habe angefangen und ich möchte einfach niemals aufhören. Ich will alles darüber lernen, was ich kann und weitermachen.“

Der US-Reitverband gab bekannt, dass eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet wird. In einer Erklärung des Verbands hieß es: „Wir nehmen jeden Unfall sehr ernst und werden alles tun, um zu erfahren, was genau passiert ist, um das Risiko zu minimieren und die Sicherheit im Pferdesport zu erhöhen.“

Lesen sie auch: Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“ >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“
TS
Quellen: Bild