Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“

Diese Folge hat es in sich: Mario Basler komplett außer sich – Was er über Serge Gnabry, Leroy Sané und Ramy Bensebaini zu sagen hat – Lesen Sie exklusiv hier!

Artikel hören

Mario Basler und Oliver Dütschke in ihrem erfolgreichen Podcast "Basler Ballert - Der Podcast"
Foto: Newsflash24.de

Die neue Folge des Podcasts „Basler ballert“ mit Mario Basler und Oliver Dütschke ist online. In dieser Episode äußert sich der ehemalige Nationalspieler und zweimalige deutscher Meister unter anderem zu Serge Gnabry und Leroy Sané vom FC Bayern München und zu Ramy Bensbaini von Borussia Mönchengladbach. Die beiden Münchner würde Basler aus dem Kader für das CL-Spiel am Mittwoch gegen Paris streichen und für den Gladbacher Bensebaini fordert er eine Sperre bis Saisonende.

Mario Basler zu Gnabry und Sané:

„Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen, weil er jede Woche eine andere Frisur hat. Und er hat mit seinen Partys zu tun, er ist nicht auf Fußball konzentriert.“

„Gnabry ist für mich mit einer der größten Enttäuschungen mit Sané bei Bayern. Ich würde sie beide aus dem Kader streichen. Komplett. Ich würde ein klares Zeichen am Mittwoch setzen, die kannst du nicht gebrauchen.“

„Es wirkt so, als hätte Gnabry zwei ,drei Kilo oder auch vier zu viel. Und er hat nur mit seinen Haaren zu tun. Erst der Wischmob, dann wieder Pferdeschwanz, Mittwoch wahrscheinlich Dreadlocks…“

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“

„Und Leroy Sané, das, was er am Samstag nach seiner Einwechslung in den 20 Minuten gezeigt hat, war eine Katastrophe. Es war eine absolute Frechheit, wie der da rumgelaufen ist. Ohne Ball läuft er sowieso nicht. Aber dann erwarte ich von einem Spieler, der, wenn er den Ball hat, nach vorne, dass die Post abgeht. Aber wenn das auch nicht kommt, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Er geht mir sowas von auf die Nerven.“

„Aber die zwei (Gnabry und Sané) würde ich nach der Saison verkaufen, denn die kannst du nicht gebrauchen. Wenn es hart auf hart kommt, dann kannst du dich auf die beiden nicht verlassen.“

„Wenn ich reinkomme und habe vier Tage später ein geiles Spiel vor mir, dann will ich zeigen, dass ich von Anfang an spielen will. Die fühlen sich bestraft, aber das ist auch richtig so. Mit ihren Leistungen haben sie es auch nicht verdient, von Anfang an für den FC Bayern zu spielen Und deswegen, ich würde sie richtig bestrafen. Ich würde sie am Mittwoch gegen Paris aus dem Kader nehmen.“

„Gegen Kingsley Coman haben Sané und Gnabry im Moment sowieso keine Chance. Man hat gesehen, wie Mané, engagiert reinkommt, wenn er eingewechselt wird. Und die anderen zwei rennen rum, als wenn sie die Allergrößten werden, dabei sind sie nur noch Flachpfeifen.“

Mario Basler zu Ramy Bensebaini:

„Als erstes mal muss er eine Strafe wegen Dummheit kriegen. Wenn einer eine gelbe Karte hat und schießt dann den Ball völlig unnötigerweise nochmal weg und kriegt eine gelb-rote Karte, dann muss er schon die erste Geldstrafe kriegen, wegen Dummheit.“

„Und wenn es nachweisbar ist, was er danach gesagt hat, dann musst du den für drei Monate sperren.Wenn er dieses Schimpfwort gebraucht hat, dann sperre ihn, dass er genau weiß, dass er sowas nicht mehr macht. Das muss geahndet werden, wie vielleicht beim Spucken. Das wird mit ungefähr sechs bis acht Wochen teilweise bis zu drei Monaten geahndet. Wenn er dieses Wort gebraucht hat, sperre ihn bis zum Ende der Saison.“

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
Mario Basler: „Baumgart läuft ja mehr als seine Spieler! Köln muss aufpassen, dass sie nicht noch absteigen!“
rb