Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“

Julian Nagelsmann wird zum Millionen Flop für den FC Bayern München – Mario Basler ist sprachlos! Wer ist wirklich Schuld an dieser Entlassung?

Artikel hören

Basler Ballert: trainerbeben beim FC Bayern München
Basler Ballert: trainerbeben beim FC Bayern München
Foto: NF24 Redaktion / Depositphotos / Shutterstock

Mario Basler ist nahezu sprachlos: „Das hat mich völlig überrascht! Ich bin geschockt!“ Eine Nacht nachdem überraschenden Aus von Julian Nagelsmann als Trainer beim FC Bayern München sieht Basler die Schuld für die sportliche Situation nicht bei Nagelsmann, sondern auch bei den Spielern. Vor allem sieht er Serge Gnabry und Leroy Sané als Mitverantwortliche für die schlechte Stimmung rundum die Säbener Strasse: „Ihr seid mitverantwortlich, dass Unruhe im Verein ist. Sucht euch einen neuen Verein. So eine Aussage hätte ich mir einfach mal vom FC Bayern-Vorstand gewünscht.“

Lesen sie auch – Neuste Folge: „So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“ >>mehr dazu<<

„So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“

So landet Baslers Kritik auch beim Vorstand des aktuellen Deutschen Meisters: „Es sollten sich auch ein paar Leute im Vorstand beim FC Bayern Gedanken machen, ob sie den professionell Weg wählen. Egal wer das entschieden hat, aber sie sollen sich wirklich ernsthafte Gedanken machen, ob sie für den Job geeignet sind.“ Denn schließlich ist das finanzielles Paket rundum Julian Nagelsmann enorm. Denn neben der Ablösesumme von über 20 Millionen Euro und einem fürstlichen Gehalt für den ehemaligen Trainer von RB Leipzig kommt jetzt auch noch eine fette Abfindung für den Ex-Coach dazu: „Ich glaube, das tut dem FC Bayern auch richtig weh. Das ist unvorhergesehen, damit hat man nicht gerechnet. Und ich glaube, das wird sich auf dem Transfermarkt in der kommenden Saison bemerkbar machen.“

Lesen sie auch: „Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

„Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft

Jetzt soll es also Thomas Tuchel richten. Er wurde mit dem FC Chelsea sogar Sieger der Champions League. Trotzdem ist er sicher nicht ein einfacher Trainer: „Tuchel hat seinen eigenen Kopf, der wird seinen eigenen Weg durchziehen. Ohne Rücksicht auf Verluste…“

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: „Baumgart läuft ja mehr als seine Spieler! Köln muss aufpassen, dass sie nicht noch absteigen!“
Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
rb