Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

USA: Fünf Tote bei Amoklauf in Club für Homosexuelle

Fünf Tote und 18 Verletzte, nachdem ein Amokläufer in einem Schwulenclub in den USA das Feuer eröffnet hatte!

Artikel hören

Club Q Schießerei Amoklauf
Die Straßen von Colorado Springs sind gesäumt mit Einsatzkräften.
Foto: Twitter

Fünf Menschen sind nach einem Amoklauf in einem Schwulenclub in Colorado gestorben .

Mindestens 18 Menschen wurden verletzt, nachdem ein Schütze heute früh im Club Q in Colorado Springs das Feuer eröffnet hatte, bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber Reuters.

Club Q – wo der Vorfall stattfand – bewirbt sich selbst als „Erwachsenen-orientierter schwuler und lesbischer Nachtclub mit Themenabenden wie Karaoke, Drag-Shows und DJs“.

Auf den Sozialen-Medien geteiltes Filmmaterial zeigt eine riesige Polizei- und Rettungseinsätze-Aufgebot, wobei Krankenwagen die Straßen vor dem Club säumen.

Stunden nach dem Horror bestätigte die Polizei von Colorado Springs, dass fünf Menschen bei der Schießerei im Club Q getötet und weitere 18 verletzt worden waren.

Sie haben den Zustand der Krankenhauspatienten noch nicht bekannt gegeben.

Der Angriff fand am Transgender-Gedenktag statt, der jährlich am 20. November begangen wird, um an alle zu erinnern, die aufgrund von Transphobie ermordet wurden.

Der Barkeeper des Club Q, der in den sozialen Medien Michael Anderson genannt wird, erläuterte gegenüber dem britischen Tagesblatt „The Mirror“ von den Schrecken, die er erlebte, als ein Schütze durch den Club tobte.

Er sagte: „Ich hatte Angst, dass ich sterben würde. Ich bereitete mich darauf vor, erschossen zu werden, als die Schüsse dann aufhörten. Nach ein oder zwei Minuten war ich mir nicht sicher, ob es vorbei war oder nicht, also stand ich auf und entschied mich dafür lauf weg. Ich habe einen Mann gefunden, der auf dem Boden lag und in den Hals geschossen wurde.

Lesen Sie auch: Amoklauf an Schule – 17 Tote

rb