Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verheerendes Inferno: Elf Todesopfer in Farbfabrik-Brand

Bei dem fatalen Brand konnten sich einige der Mitarbeiter über das Dach retten, doch für 11 Menschen kam jede Hilfe zu spät.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Als die Feuerwehr beim Brandort eintrifft, steht die Farbfabrik lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr ist über Stunden damit beschäftigt, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Als der Brand endlich unter Kontrolle war, finden die Rettungskräfte stark verkohlte Leichen in der komplett ausgebrannten Fabrik. 11 Menschen sterben bei dem katastrophalen Feuer.

Polizist rettet Mitarbeiter über Dach

Mindestens elf Personen wurden Opfer eines verheerenden Brandes in einer Farbenfabrik in Indien. Lokale Medien wie die “Times of India” berichten, dass ihre verkohlten Leichen aus den Trümmern geborgen und zur Identifizierung in eine Leichenhalle gebracht wurden. Der Vorfall ereignete sich am Freitag im Stadtteil Alipur im Norden der Hauptstadt Neu-Delhi. Zusätzlich zu den Todesopfern wurden weitere Personen bei dem Feuer verletzt. Die genaue Ursache des Feuers, das am Donnerstagabend ausbrach, bleibt vorerst unklar.

Gemäß einem Polizeibeamten begab sich ein Polizist vom Team auf das Dach eines angrenzenden Gebäudes, das vom Feuer verschont geblieben war, und rettete sechs Personen mithilfe eines hölzernen Bettes. “Auf dem Dach des Drogenentzugszentrums befanden sich Stacheldrähte. Er legte einen hölzernen Korb über die Drähte und half den Eingeschlossenen, auf die andere Seite zu gelangen, während das Feuer noch tobte”, sagte der Beamte, der anonym bleiben wollte.

Feuer sind in Indien relativ häufig anzutreffen. Häufige Ursachen sind mangelhafte Brandschutzvorrichtungen, veraltete elektrische Anlagen und das Fehlen von Notausgängen.

TS
Quellen: T-Online, hindustantimes