Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schießerei an Grundschule – Mehrere Opfer

Am frühen Morgen fielen mehrere tödliche Schüsse in der Nähe einer Grundschule! Die Polizei ermittelt weiterhin.

Artikel hören

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Die Polizei Osnabrück berichtet von Schüssen in der Nähe einer Grundschule.
Foto: Lino Mirgeler/dpa

Zwei Menschen sind ersten Angaben der Polizei zufolge in der Nähe einer Grundschule in Bramsche (Landkreis Osnabrück) durch Schüsse schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze, ein Mann, ist von der Polizei festgenommen worden, wie die Beamten mitteilten.

Es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit. Die Schule selbst sei nicht betroffen gewesen. Es habe auch keine Geiselnahme gegeben, sagte eine Sprecherin der Polizei Osnabrück.

Zu den Schüssen sei es etwa gegen 7.30 Uhr gekommen. Schüler und Lehrer, die den Vorfall mitbekamen, werden betreut. Ob sich die Opfer der Schüsse außer Lebensgefahr befinden, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
dpa