Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

10-Jähriger erschießt 11-Jährigen wegen Videospiel – Suche nach Täter

Kurzerhand nahm der Junge die Pistole in die Hand und schoss dem anderen Kind in den Kopf. Das Opfer erlag der Schussverletzung.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ein 10-jähriger Junge hat einen 11-jährigen erschossen – weil er beim Zocken besiegt wurde. Der Junge hatte wohl freien Zugang zu der Pistole, weil sie auf dem Wohnzimmertisch der Familie lag.

So nahm er kurzerhand die Todeswaffe in die Hand und ermordete den anderen Jungen. Später flüchtete der Täter mit seinen Eltern.

Mord an 11-jährigem Jungen – Mutter bittet um Gerechtigkeit

La Perla, Mexiko – Ein 10-jähriger mexikanischer Junge hat einen 11-Jährigen Jungen erschossen, weil dieser ihn beim Videospiel-Zocken besiegt hat. Der Junge nahm eine Waffe aus dem Haus der Familie mit und schoss dem 11-jährigen Opfer am Sonntag in den Kopf. Zuvor hatte sich der 10-jährige Täter in einem Videospielverleih über das Opfer aufgeregt.

Das Kind und seine Familie flohen nach der Tat. „Alles, worum ich Sie bitte, ist, dass Sie mir helfen, Gerechtigkeit zu erlangen“, sagte die Mutter des Opfers am Dienstag bei der Beerdigung zu den Reportern. „Mein Sohn starb, weil die Eltern des Kindes, welches meinen Sohn getötet hat, unverantwortlich waren und eine Waffe auf dem Tisch liegen ließen“, fügte sie hinzu.

Der Vorfall ereignete sich im Bundesstaat Veracruz, welches aufgrund von Revierkämpfen zwischen Drogenhändlern zu einem der gewalttätigsten Bundesstaaten Mexikos zählt. Seit die Regierung im Jahr 2006 mit dem Militär den Kampf gegen die Drogen verkündet hat, wurden in dem lateinamerikanischen Land mehr als 340.000 Menschen ermordet.

YY
Quellen: ndtv.com, bild.de