Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußballer bricht während Spiel zusammen und stirbt

Trotz eingeleiteter Reanimation starb der talentierte Kicker noch auf dem Spielfeld.

Artikel hören

Trauer um Fußball Nationalspieler Jürgen Nöldner
Trauer um Fußball Nationalspieler Jürgen Nöldner
Foto: NF24 / Canva

Der talentierte Fußballer ist plötzlich auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Jede Hilfe kam zu spät. Der junge Mann starb trotz eingeleiteter Reanimation.

Die Hintergründe des Zusammenbruches sind nicht bekannt. Nun trauern Familie, Freunde und der Verein, um den sympathischen Spieler.

Todesursache ist unbekannt

Lingen im Kreis Emsland – Am Mittwochabend ist ein 24 Jahre alter Mann bei einem Fußballspiel gestorben. Der junge Mann ließ sich erst auswechseln und brach dann am Spielfeldrand zusammen. Die Rettungskräfte konnten ihn trotz eingeleiteter Reanimation nicht mehr retten.

Dass das Amateur-Fußballturnier solch eine tragische Wendung nehmen würde, damit hatte niemand gerechnet. Nach Angaben des veranstaltenden Clubs TuS Lingen ereignete sich der traurige Vorfall unerwarteterweise bei der Auftaktpartie. Bereits nach etwa acht Minuten ließ sich der junge Spieler auswechseln und brach dann am Spielfeldrand zusammen.

Daraufhin wurden direkt Rettungskräfte gerufen. Doch trotz eingeleiteter Reanimation starb der Mann. Die Todesursache ist weiterhin nicht bekannt. Die Trauer ist groß beim Verein des Verstorbenen. Das Turnier wurde abgesagt. 

YY
Quellen: focus.de