Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Auto fährt in Betongrube – Viele Tote

Bei dem Unfall ist das Auto in eine Betongrube gefallen. Nun muss sich das Bauunternehmen vor Gericht verantworten.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem tragischen Unfall wurden sechs junge Menschen getötet. Diese sollen auf dem Weg zu einem nahe gelegenen Kasino gewesen sein, als ihr Auto in eine tiefe Betongrube fiel.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Straße eine aktive Baustelle, und die Kreuzung war seit dem Frühjahr gesperrt. Nun muss sich das Bauunternehmen vor Gericht verantworten.

Bauunternehmen vor Gericht

Kanada – Die Polizei von Barrie hat ein Bauunternehmen im Zusammenhang mit einem Unfall angeklagt. Bei dem Unfall sollen letzten Sommer sechs junge Menschen ums Leben gekommen sein.

Die Polizei gab am Donnerstag bekannt, dass die Con-Drain Company Ltd. in sechs Fällen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde. Am frühen Morgen des 28. August fand die Polizei, die eine Vermisstenuntersuchung durchführte, an der McKay Road, eine Unfallstelle mit sechs toten Personen vor.

Die Polizei bestätigte später, dass sich der Unfall am Vortag gegen 6 Uhr morgens ereignete, als die sechs Opfer auf dem Weg zu einem nahe gelegenen Kasino waren. Ihr Fahrzeug stürzte in eine tiefe Betongrube in der Gegend. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Straße eine aktive Baustelle, und die Kreuzung war seit dem Frühjahr gesperrt. Bevor sie gefunden wurden, waren alle sechs als vermisst gemeldet worden.

Zu den Gründen für die Anklageerhebung erklärte die Polizei, sie sei das Ergebnis einer „gründlichen Untersuchung und Prüfung aller verfügbaren Unterlagen“, weitere Informationen wurden jedoch nicht veröffentlicht. Das Unternehmen soll nächsten Monat vor Gericht erscheinen.

YY