Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Auto rast durch Menschenmenge – Viele Tote und Verletzte

Nach der Tat soll das Auto weiter gefahren sein. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und verletzt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem schrecklichen Vorfall wurden mehrere Menschen verletzt und getötet. Dabei soll das Tatauto über eine Kreuzung durch eine Gruppe Fußgänger gerast sein.

Die örtlichen Behörden erklärten, die Polizei habe den Fahrer, einen 22-jährigen Mann aus der Provinz, „kontrolliert“, und weitere Ermittlungen seien im Gange.

Fünf Tote und 13 Verletzte

Als ein Auto am Mittwochabend an einer Kreuzung in der südchinesischen Metropole Guangzhou durch Fußgänger raste, wurden mindestens fünf Menschen getötet und 13 weitere verletzt.

Auf Videos, die in sozialen Medien kursieren, war zu sehen, wie das Fahrzeug, ein schwarzer Geländewagen, an zwei verschiedenen Kreuzungen in einem belebten Geschäftsviertel durch Fußgänger raste.

Ein anderes Video, das im Internet kursiert und von staatlichen Medien zitiert wird, zeigt offenbar, wie der Fahrer eine Handvoll Bargeld aus seinem Fahrzeug wirft, nachdem er an den Straßenrand gefahren ist. Die örtlichen Behörden erklärten, die Polizei habe den Fahrer, einen 22-jährigen Mann aus der Provinz Guangdong, „kontrolliert“. Weitere Ermittlungen seien im Gange.

Fahrer fährt durch Menschenmenge

Der Vorfall ereignete sich während der Hauptverkehrszeit um 17:25 Uhr. Zu dieser Zeit waren viele Motorroller, Autos und Fußgänger auf der Straße. Nach Angaben der örtlichen Behörden, wurden sofort Polizei und medizinisches Personal entsandt.

Ein Augenzeuge, der in einem Bericht des staatlichen China News Service zitiert wurde, sagte, das Fahrzeug sei an der Kreuzung durch die Fußgänger gerast, ohne danach anzuhalten.

Obwohl die offiziellen chinesischen Medien über den Vorfall berichteten, gehörte er am Donnerstagmorgen nicht zu den Top-Themen auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo.

YY
Quellen: edition.cnn.com