Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Österreich: Bus-Unglück mit vielen Opfern

Am frühen Morgen ist ein Bus auf dem Weg nach Hannover nordöstlich von Salzburg verunglückt.

Der verunglückte Bus steht auf der Westautobahn bei Eugendorf an der beschädigten Leitplanke.
Foto: Franz Neumayr/APA/dpa

In Österreich ist ein Reisebus auf dem Weg vom Kosovo nach Hannover verunglückt.

Die Fahrgäste an Bord seien alle aus dem Kosovo gewesen, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

Der Unfall passierte nach diesen Angaben gegen 3.00 Uhr auf einer Autobahn bei Eugenburg nordöstlich von Salzburg in einem Baustellenabschnitt. Das Fahrzeug sei aus noch ungeklärter Ursache gegen eine Leitplanke geprallt.

Auf einem Foto war der Bus aufrecht, aber mit Schlagseite an der beschädigten Leitplanke zu sehen. Die Frachtklappe stand auf und einige Fensterscheiben waren kaputt.

Von den 25 Menschen an Bord seien drei schwer und 16 leicht verletzt worden, berichtete die Polizei.

Probleme beim Einschlafen? >> AKTION: 50% Rabatt auf CBD-Schlaf-Öl <<

dpa