Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer-Explosion – 12 verbrannte Tote

Bei der riesigen Explosion sind zwölf Menschen verbrannt. Die Polizei versucht nun, die Identität der Leichen zu ermitteln.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einer grausamen Explosion sind zwölf Menschen verbrannt und gestorben. Zudem sollen fünf Fahrzeuge und vier Dreiräder am Explosionsort zu Asche verbrannt sein.

Nun untersucht die Polizei die Umstände des tödlichen Unglücks und versucht die Identität der verbrannten Opfer zu ermitteln.  

Explosion in Ölbunker – Zahlreiche Tote

Nigeria – Das Polizeikommando in Rivers hat bestätigt, dass bei der Explosion am frühen Freitagmorgen in der Gemeinde Rumuekpe in der Emoha Local Government Area des Bundesstaates 12 Personen ums Leben kamen.

Die Polizeisprecherin, SP Grace Iringe-Koko, sagte in einer Erklärung in Port Harcourt, dass vorläufige Untersuchungen ergaben, dass die Opfer Rohöl schöpften. Währenddessen fing der Ort Feuer. Es wurde berichtet, dass sich die Explosion ereignete, als ein Bus, der mit abgezapftem Rohöl beladen war, in Flammen aufging. Der Bus war auf dem Weg zu einer illegalen Raffinerie in der Gegend.

„Bislang geht man davon aus, dass etwa 12 Personen verbrannt sind. Die Identität der Opfer ist noch nicht bekannt“, erklärte sie. Iringe-Koko sagte auch, dass fünf Fahrzeuge und vier Dreiräder am Explosionsort zu Asche verbrannt seien.

In der Zwischenzeit hat die Polizei die Öffentlichkeit ermahnt, sich von illegalen Ölbunkern fernzuhalten.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
YY
Quellen: vanguardngr.com