Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Großband in Wohnblock – Menschen springen aus Fenstern

Das Feuer verschlang das Gebäude. Um sich vor den Flammen zu retten, mussten Menschen aus den Fenstern springen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ein Feuer ist in einem Wohnblock ausgebrochen und hat die verängstigten Bewohner gezwungen aus den Fenstern zu springen. Das Feuer hat das Gebäude verschlungen.

Videoaufnahmen vom Tatort zeigen, dass das Gebäude in Flammen stand und Rauchschwaden in die Luft stiegen.

Gefährlicher Großbrand

Augenzeugen berichteten, dass das Feuer gegen 22.30 Uhr ausbrach und sich schnell durch den ganzen Block fraß, während die Bewohner von den Balkonen sprangen. Laut lokalen Medienberichten waren von Zeit zu Zeit laute Explosionen zu hören, während die Feuerwehrleute darum kämpften, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Der Wohnblock befindet sich im gehobenen Stadtteil Narlıdere in der Provinz Izmir, nicht weit vom deutschen Urlaubsorten Bodrum entfernt. Bei Tagesanbruch wurde das Ausmaß der Schäden an dem achtstöckigen Gebäude sichtbar.

Alles liegt in Schutt und Asche

Die Wohnungen schienen durch das Feuer völlig ausgebrannt zu sein, Möbel und andere Haushaltsgegenstände lagen in Schutt und Asche. Der Bürgermeister der Stadtverwaltung von Izmir, Tunç Soyer, sagte: „Unsere Feuerwehrleute kämpfen mit aller Kraft gegen den Brand in Narlıdere an. Das Gebäude ist von außen mit Holz verkleidet, aber unsere Teams arbeiten daran, ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Unser einziger Wunsch ist, dass es keine Menschenleben zu beklagen gibt.“

Lesen sie auch: Marathon-Läufer stirbt nach Rennen >>mehr dazu<<

Marathon-Läufer stirbt nach Rennen

Die Türkei erholt sich noch immer von einem schweren Erdbeben, bei dem mehr als 50.000 Menschen im Land und im benachbarten Syrien ums Leben kamen. Mehr als eine Million Menschen wurden durch das Beben, das auch die Infrastruktur zerstörte, obdachlos. Mehr als 160 000 Gebäude mit 520 000 Wohnungen stürzten ein oder wurden bei den Beben, die sich am 6. Februar im Abstand von mehreren Stunden ereigneten, schwer beschädigt.

Lesen sie auch: Regio-Express kollidiert mit Auto: Mehrere Tote! >>mehr dazu<<

Regio-Express kollidiert mit Auto: Mehrere Tote!
YY
Quellen: thesun.co.uk