Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bizarrer Unfall: Hund erschießt Jäger

Der frisch gebackene Vater wurde beim Jagdausflug erschossen. Der Täter: Ausgerechnet sein eigener Hund!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Tragisches Ende eines Jagdausfluges: Ein Jäger soll mit seiner eigenen Schrotflinte erschossen worden sein. Das Bizarre: Den Abzug soll sein eigener Jagdhund gedrückt haben!

Das Unglück ereignete sich am vergangenen Wochenende, als der frisch gebackene Vater an einem Jagdausflug mit Freunden teilnahm. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln in dem Fall.

Türkei: Jäger vom eigenen Hund erschossen

Der Hund vom Jäger Özgur Gevrekoglu soll auf eine geladene Schrotflinte im Stiefel des Mannes getreten sein und seinen Besitzer aus nächster Nähe erschossen haben. Der 32-jährige Vater befand sich auf einem Jagdausflug in der türkischen Provinz Samsun, als sich der bizarre Vorfall am vergangenen Wochenende ereignete.

Berichten zufolge wollte der passionierte Jäger seinen Hund in den Kofferraum des Autos legen, als dieser mit seiner Pfote den Abzug des Gewehrs berührte, wodurch es sich entlud. Sein Leichnam wurde zunächst in das Alacam State Hospital gebracht und dann zur Autopsie in die Landeshauptstadt Samsun überführt.

Lokale Medien berichteten, dass er erst 10 Tage zuvor Vater geworden war. Ein Schnappschuss zeigt ihn breit grinsend, während er mit einer Hand eine Reihe toter Vögel hochhält und mit der anderen den Hals eines Hundes streichelt.

Verdacht auf Mord

Einige lokale Medien haben die Vermutung geäußert, dass es sich bei der Behauptung über den Unfall mit dem Hund um eine Vertuschung eines Mordes handeln könnte. Mindestens ein Nachrichtensender berichtete, dass die in den lokalen Medien verbreitete Version der Ereignisse unwahrscheinlich erscheint und dass Özgur möglicherweise tatsächlich Opfer eines Mordes geworden ist.

Der Leichnam wurde auf Anordnung der Behörden zur Obduktion in die Provinzhauptstadt Samsun gebracht. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln in dem Fall. Im Laufe der Ermittlungen wurde ein Freund des Jägers zunächst festgenommen, ist aber nun wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

YY
Quellen: bild.de, thesun.co.uk