Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kran stürzt auf Festival – Viele Tote und Verletzte

Kran-Unfall auf Festival: Plötzlich stürzte der Kran ab und tötete mehrere Menschen. Viele weitere Opfer wurden schwer verletzt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Tragischer Unfall auf einem Festival: Ein Kran stürzte ab und tötete dabei mindestens vier Menschen. Dabei wurden auch mehrere Menschen verletzt. Die genaue Anzahl wurde noch nicht bekannt gegeben.

Nach dem Vorfall sei der Kranführer in Gewahrsam genommen worden. Bisweilen sagte er aus, dass er keine Erlaubnis oder Voranmeldung für den Einsatz des Krans beim Festival hatte.

Kran tötet mindestens vier Menschen

Indien, Neu-Delhi – Bei einem schockierenden Vorfall wurden mindestens vier Menschen getötet und mehrere weitere verletzt. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend als ein Kran bei einem Tempelfest in Tamil Nadu abstürzte.

Der Vorfall soll sich im Draupathi-Tempel in Ranipet ereignet haben. Dabei soll der Kran abgestürzt sein, als er Girlanden von den Gläubigen entgegennahm. Zu diesem Zeitpunkt wären bereits mehrere Menschen anwesend gewesen.

Laut Zeugenaussagen stürzte der Kran, der zur Dekoration Ikonen von Göttern und Göttinnen trug, plötzlich ab. Die Prozession, bei der sich der Vorfall ereignete, war Teil des Draupathi-Amman-Festes. Das Video des Vorfalls ist in den sozialen Medien viral gegangen. Auf dem Video ist zu sehen, wie auch Menschen an dem Kran hängen und zu Boden stürzen.

Nach dem Vorfall begannen die dort anwesenden Gläubigen in Panik weg zu rennen. In der Zwischenzeit hat die Polizei eine Untersuchung eingeleitet. Dabei sei der Kranführer in Gewahrsam genommen worden. Bisweilen sagte er aus, dass er keine Erlaubnis oder Voranmeldung für den Einsatz des Krans beim Festival im privaten Tempel hatte.

YY
Quellen: newsroompost.com