Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nach Unfall: LKW brennt auf Autobahn – Vollsperrung und Stau

Auf der Autobahn ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zahlreichen Opfern.

LKW brennt auf Autobahn
LKW brennt auf Autobahn (Symbolbild)
Foto: Canva/NF24

Bei einem tragischen Verkehrsunfall verbrennen ein LKW und ein Auto komplett. Die Autobahn wird wegen der Bergungs- und Löscharbeiten voll gesperrt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr gegen 10 Uhr der Fahrer eines PKW Hyundai aus unbekannter Ursache auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer des Sattelzuges bemerkte einen Stoß am Fahrzeug und fuhr auf den Standstreifen, um den Grund herauszufinden.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Hierbei stellte er den PKW fest, der unter dem Sattelauflieger klemmte. Die beiden Fahrzeuginsassen des Hyundai konnten durch Ersthelfer aus dem Auto befreit werden. Sie erlitten schwere, aber nicht lebensgefährlich Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall fingen das Auto und der unbeladene LKW-Anhänger Feuer und brannten vollständig aus.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn voll gesperrt bis ca. 12:15 Uhr. Aktuell ist der linke Fahrstreifen wieder befahrbar. Es ist bis auf Weiteres noch mit Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der Teilsperrung zu rechnen.

as
Quellen: Polizeidirektion Ratzeburg