Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

NRW: Mindestens 40 Opfer bei Bahn-Unfall

Der Unfallort liegt auf einer Hochtrasse – zehn Meter über der Fahrbahn für den übrigen Verkehr. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Ein Polizeisprecher sprach kurz nach dem Unfall von «etwa zwei Dutzend Leicht- und Schwerverletzten».
Foto: Markus Gayk/dpa

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einer Straßenbahn sind in Oberhausen bei der Haltestelle „Olga Park“ zahlreiche Menschen verletzt worden. Der Notruf ging gegen 10:50 bei der Polizei ein, sofort fuhren Polizei und Krankenwagen in einem Großaufgebot zur Unfallstelle.

Ein Polizeisprecher sprach kurz nach dem Unfall von «etwa zwei Dutzend Leicht- und Schwerverletzten».

„Bild“ berichtet dagegen von 40 Verletzten. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt, sechs Menschen schwer und 33 leicht.

Schwerer Verkehrsunfall in Oberhausen

Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz und habe den ersten Verletzten bereits abtransportiert. Beamte suchten die Unfallstelle nach weiteren Verletzten ab. Wie viele Fahrgäste sich im Bus und der Bahn befanden ist noch ungeklärt

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Bei den verunglückten Fahrzeugen handelt es sich, laut „Der Westen“, um einen Bus der Linie SB91 Richtung Oberhausen Zentrum sowie eine Straßenbahn der Linie 112 Richtung Oberhausen Neumarkt.


Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird von der Polizei untersucht. Ein Sprecher bat Autofahrer, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

dpa, as
Quellen: Der Westen