Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Passagierflugzeug fängt bei Landung Feuer – zahlreiche Opfer

Die Maschine fing bei der Landung an zu brennen – Großalarm!

McDonnell Douglas MD-82
McDonnell Douglas MD-82 (Symbolfoto)
Foto: Depositphotos

Ein tragisches Unglück ereignete sich mit einem Flieger, der mit 126 Passagieren besetzt war.

Bei der Landung in Miami fing der Vogel Feuer. Der Grund für die Katastrophe: Das vordere Fahrweg des Düsenflugzeugs vom Typ MD-82 brach bei der Landung zusammen.

Dies führte zu einen Flammeninferno.

Flugzeugunglück in Miami

Die Maschine gehört der kleinen dominikanischen Fluggesellschaft Red Air. Am Dienstag (21. Juni) startete der Flug L5-203 von Red Air in Santo Domingo nach Miami.

Red Air wurde 2020 in der Dominikanischen Republik gegründet und nahm den Betrieb Ende 2021 auf. Die Flotte besteht aus vier MD-81 und MD-82. Sie fliegt ausschließlich zwischen Santo Domingo und Miami, berichtet „aeroTELEGRAPH“.

Von den 126 Passagieren konnte bis auf drei Personen, alle das Flugzeug unverletzt verlassen. Die Verletzten werden in Krankenhäusern behandelt.

Die Feuerwehr berichtete auf Twitter, dass der Brand unter Kontrolle sei und ausgelaufener Kraftstoff beseitigt werden konnte. Die nationale Behörde für Verkehrssicherheit schickte ein Team, um die Brandursache zu klären.

as
Quellen: RND, aeroTELEGRAPH