Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Politiker wegen Mord vor Gericht

Ein Journalist wurde eiskalt ermordet! Nun ist ein Politiker vor Gericht und muss sich für die herzlose Tat verantworten!

Foto: Depositphotos

Ein Reporter wurde ermordet – erschossen vor der eigenen Haustür. Nun muss ein Politiker vor Gericht. Angeklagt ist er wegen Mord.

Das vermutliche Motiv des Messer-Mörders: Rache! Der Journalist hatte im Frühjahr ein heikles Video des Politikers veröffentlicht.

Jeff German wurde ermordet

Jeff German (69) war Investigativ-Reporter und recherchierte zur Mafia der Glücksspiel-Metropole Las Vegas, organisiertem Verbrechen und Verfehlungen von Politikern. Am vergangenen Samstag wurden ihm seine Nachforschungen zum Verhängnis, der Journalist wurde vor seiner eigenen Haustür erstochen.

Der Mörder: ein Politiker der Demokraten. Robert Telles (45) wurde von den Ermittlern festgenommen, mit Handschellen wurde er einer Richterin vorgeführt – diese entschied sich dafür ihn in U-Haft zu schicken!

Das mutmaßliche Motiv des Messer-Mörders könnte Rache sein. Schließlich hatte German ein skandalöses Video des Politikers veröffentlicht.

In diesem Video war Telles, Verwaltungschef von Clark County (in Deutschland vergleichbar mit einem Landrat), wohl mit seiner Affäre zu sehen. Auf der Rückbank eines geparkten Autos kam es zwischen ihm und einer seiner Mitarbeiterinnen wohl zu einem Techtelmechtel, anschließend stiegen beide aus dem Wagen. Die 45-jährige Frau musste nach dem Aussteigen sogar ihren Rock richten.

Doch das war nicht der einzige Makel, den German ermittelt hatte. Zudem habe der Politiker unter seinen Mitarbeitern unter anderem durch Mobbing für ein toxisches Arbeitsklima gesorgt.

Diese Vorwürfe waren für Telles verheerend, denn sie kamen wenige Wochen vor den Vorwahlen der Demokraten. Natürlich bestritt er die Affäre, verlor infolge der Berichte jedoch trotzdem die Wahl.

„Die veröffentlichten Artikel (…) haben seine politische Karriere und wahrscheinlich auch seine Ehe ruiniert – das war der Grund für seinen Ausraster“, vermutet Staatsanwalt Richard Scow.

Dori Koren von der Polizei in Las Vegas sagte: „Wir haben später herausgefunden, dass es weitere Berichte gab, die noch ausstanden.“

Der Politiker soll sieben Mal auf den Journalisten eingestochen haben. Er hatte in einem Wagen vor dessen Haus gewartet und dort auf ihn gelauert. Selbst sein Handy hatte Telles extra zu Hause gelassen, um weniger Spuren, etwa in Funkzellen, zu hinterlassen.

Trotzdem wurde er überführt! DANN Spuren an der Hand des getöteten Reporters verrieten Telles. Bei einer Razzia fanden sie außerdem einen charakteristischen Strohhut, der Telles gehörte. Diesen habe er laut Überwachungskameras bei der Tat getragen.

Festgenommen wurde er am am Mittwoch, wo er sich sogar selbst verletzt haben soll. Deshalb erschien er auf vor Gericht mit Verbänden.

Robert Telles drohen nun bis zu 50 Jahre Haft – oder die Todesstrafe.

YY
Quellen: bild.de