Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Russisches Flugzeug stürzt ab – viele Tote und Verletzte

Bei der Flugzeugkatastrophe starben zahlreiche Passagiere.

Ilyushin-76
Ilyushin-76 (Symbolfoto)
Foto: Depositphotos

Das Unglück ereignete sich in der Nähe der Hauptstadt. Das Flugzeug stürzte auf ein Feld in der Umgebung von Wohnhäusern, in der Nähe einer Autobahn und geriet in Brand. Das Feuer wurde inzwischen gelöscht.

Das Flugzeug befand sich auf einem Übungsflug ohne Fracht, als die Besatzung wegen einer Motorstörung zur Landung entschied, und wurde beim Aufprall auf den Boden teilweise zerstört, so das Verteidigungsministerium in einer von lokalen Nachrichtenagenturen zitierten Erklärung.

Wie steht’s um Deine Sommerpläne? Spare bis zu 85% in luxuriösen Hotels z.B. Spanien, Kroatien, Ägypten, Frankreich uvm!

„Vorläufigen Informationen zufolge starben vier Menschen bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe der Michailowski-Autobahn in der Stadt Rjasan“, teilte der Krisenstab der Regionalregierung in einer Erklärung mit, die von der staatlichen Nachrichtenagentur TASS zitiert wurde.
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurden die verletzten Besatzungsmitglieder in ein Krankenhaus gebracht.

Russisches Militärflugzeug stürzt bei Moskau ab

Ein russisches Militärfrachtflugzeug ist am Freitag in der Stadt Rjasan südöstlich von Moskau abgestürzt, wobei vier Menschen ums Leben kamen und fünf weitere verletzt wurden, so die Behörden.

Bei dem Flugzeug handelte es sich um ein militärisches Transportflugzeug vom Typ Il-76, das in der Sowjetunion erstmals Ende der 1960er Jahre hergestellt wurde.
Ein von der Agentur Ria Novosti zitierter Zeuge sagte, der Absturz habe sich gegen 4:00 Uhr morgens Ortszeit ereignet.

as
Quellen: APP