Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ukraine wollte Putin töten

In der Nacht soll die Ukraine versucht haben, den Kreml anzugreifen, berichtet die Nachrichtenagentur TASS.

Foto: NF24 / Canva

Es war mitten in der Nacht als eine Explosion über dem Kreml die Stille erschüttert. Eine Rauchwolke ist über dem Regierungssitz Wladimir Putins zu sehen. Doch was war passiert?

Laut russischen Berichten hat das Militär und Spezialkräfte zwei Drohnen abgefangen. Der Vorfall verlief ohne Opfer, und Präsident Putin befand sich in Sicherheit.

Der Kreml bezeichnet den angeblichen Angriffsversuch auf den russischen Präsidenten Putin als geplanten Terroranschlag und Mordversuch, obwohl er keine Beweise präsentiert hat. Der Kreml kündigte an, dass er sich eine Reaktion auf den vermeintlichen Angriff vorbehält.

Die angeblichen Drohnen-Angriffe auf den Kreml haben für Aufregung gesorgt. In verschiedenen russischen Telegram-Kanälen wurden Videos veröffentlicht, die den Vorfall zeigen sollen. In einem Video ist zu sehen, wie ein Flugobjekt auf dem Kreml-Gelände einschlägt. Andere Aufnahmen zeigen, wie der Kreml nach dem Angriff verdunkelt wurde. Der Kreml hat den Angriffsversuch als „geplanten Terroranschlag und Mordversuch gegen den Präsidenten der Russischen Föderation“ bezeichnet. Obwohl keine Beweise für die Täterschaft präsentiert wurden, behält sich der Kreml eine Reaktion auf den Vorfall vor. Putin selbst blieb unverletzt und arbeitet wie gewohnt weiter, wie aus einer offiziellen Erklärung seines Büros hervorgeht

Lesen sie auch: Elton John – Traurige Nachrichten >>mehr dazu<<

https://newsflash24.de/promis-royals/elton-john-gibt-sein-letztes-england-konzert-auf-dem-glastonbury/
TS
Quellen: Bild