Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schießerei auf Straßenfest – Junge (15) TOT

Ein friedliches Straßenfest wurde durch zahlreiche Schüsse brutal beendet.

Tatort Pistole
Tatort Pistole (Symbolfoto)
Foto: Depositphotos

Als Schüsse auf dem Fest durch die Luft peitschten, brach eine Massenpanik aus.

Bei dem Fest wurde ein Jugendlicher getötet und mehrere Personen wurden verletzt.

Auf dem Fest soll es zuvor bereits zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen sein. Ein Polizist und drei Teilnehmer wurde verletzt. Diese wurden in einem Krankenhaus behandelt und ihr Zustand sei stabil, berichtet „T-Online“.

Tödliche Schüsse in Washington

Das Straßenfest fand am „Juneteenth“ statt, einem Gedenktag zur Erinnerung an die Befreiung schwarzer US-Amerikaner vor der Sklaverei.

Die Polizei fahndet nach dem Täter und stellte mehrere Schusswaffen sicher.

Die Bürgermeisterin, Muriel Bowser, kritisierte die unzureichende Planung des Straßenfestes: „Wir haben ein Kind, das heute bei einer Veranstaltung getötet wurde, die nicht richtig geplant war“. Sie ergänzte: „Wir brauchen hier eine gewisse Verantwortlichkeit.“

as
Quellen: T-Online