Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schreckliches Bootsunglück – Viele Tote

Unter den Toten befinden sich mehrere Frauen und Kinder. Die Ursache des Unfalls wird weiterhin untersucht.

Foto: NF24 / Canva

Bei dem schrecklichen Bootsunglück sind mindestens 11 Menschen gestorben. Unter den Verstorbenen sind mehrere Frauen und Kinder.

Die Ursache des Unfalls werde noch untersucht. Das Schnellboot sei kurz nach dem Auslaufen aus dem 198 Kilometer entfernten Hafen gekentert.

74 Passagiere – 11 Tote

Provinz Riau, Indonesien – Nach dem schrecklichen Bootsunglück am Donnerstagnachmittag retteten die Rettungskräfte 62 Menschen. Dabei fanden sie Leichen von Frauen und Kinder, so ein Beamter der örtlichen Such- und Rettungsbehörde Kukuh Widodo in einer Erklärung.

„An Bord des gekenterten Bootes befanden sich 74 Menschen. Zweiundsechzig überlebten den Vorfall, 11 sind tot und nach einem weiteren wird noch gesucht“, sagte Widodo am Freitag.

Zahl der Opfer kann weiter steigen

Das Schnellboot, das in Richtung der Stadt Tanjung Pinang auf den Riau-Inseln unterwegs war, kenterte kurz nach dem Auslaufen aus dem 198 Kilometer entfernten Hafen von Tembilahan in einer Nachbarprovinz. Die Ursache des Unfalls werde noch untersucht.

Er warnte, dass die Zahl der Vermissten noch steigen könnte, da die genaue Zahl der Menschen an Bord der Evelyn Calista 01 noch nicht bestätigt sei. In Indonesien, einem südostasiatischen Archipel mit rund 17.000 Inseln, kommt es aufgrund laxer Sicherheitsstandards regelmäßig zu Schiffsunglücken.

Im Jahr 2018 ertranken mehr als 150 Menschen, als eine Fähre in einem der tiefsten Seen der Welt auf der Insel Sumatra sank.

YY
Quellen: tasnimnews.com