Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Serienmörder sammelt tote Frauen

Der Serienmörder soll sechs Leichen in seiner Wohnung, einer Werkstatt und einem Müllcontainer versteckt haben.

Foto: NF24 // Canva

Am Sonntag, den 10. Oktober, wurde ein 21-Jähriger Serienmörder festgenommen. Zum Entsetzen aller soll in seiner Wohnung eine Leiche aufgefunden worden sein. Sechs weitere Leichen wurden in unmittelbarer Nähe der Wohnung gefunden.

Überführt werden konnte dieser dank der Aufmerksamkeit der Nachbarn, welche in Alarmbereitschaft gerieten nachdem sie bestialischen Gestank, die aus der Wohnung des jungen Mannes kam, bemerkten.

Sechs Leichen gefunden

Johannesburg – Die südafrikanische Polizei in Johannesburg hat einen 21-jährigen Mann festgenommen. Nachdem sechs Leichen in einem Gebäude in der Stadt gefunden worden waren.

Die Polizei wurde zu dem Gebäude in Johannesburg alarmiert. Anwohner hatten sich über einen üblen Geruch aus einem der Zimmer beschwert und die Leiche einer Frau gefunden wurde. Eine Überprüfung der Kleidung ergab, dass es sich bei der Toten höchstwahrscheinlich um eine Prostituierte handelt. Diese war Anfang des Monats als vermisst gemeldet worden.

Nach Angaben von SABC News wurde der Verdächtige verhaftet, weil er als letzter mit dem Verstorbenen gesehen worden war. Polizeisprecherin Brenda Muridili erklärte, dass einige Beamte den Verdächtigen verhörten, während andere zu dem Gebäude zurückkehrten und fünf weitere Leichen außerhalb des Gebäudes in einer behelfsmäßigen Werkstatt und einem Müllcontainer fanden.

Ermittlungen gehen weiter

Muridili fügte hinzu, dass die Identifizierung der anderen Leichen eine Weile dauern könnte, da sie in einem späten Stadium der Verwesung gefunden wurden. Sie würden jedoch durch eine gerichtsmedizinische Untersuchung identifiziert werden.

Der Angeklagte erschien bereits ein erstes Mal vor Gericht, am 18. Oktober soll die Verhandlung wegen sechsfachen Mordes beginnen.

Aufgrund des Falles kam es zu einer Protestwelle in der Bevölkerung. Die Demonstranten versammelten sich am zuständigen Gericht in Johannesburg. Grund für die Unruhen: Der 21-Jährige soll nicht gegen Hinterlegung einer Kaution frei gelassen werden. Zudem wird ein besserer Schutz von Frauen und die Entkriminalisierung von Sexarbeit gefordert.

YY
Quellen: bild.de, briefly.co.za