Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schock und Trauer: Politiker von Bodyguard ermordet

Der Leibwächter soll mehrere Schüsse aus nächster Nähe abgegeben haben.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Er sollte mit seinem Leben das Leben anderer schützen. Als sein Leibwächter beschützte er ihn Tag und Nacht.

Doch an diesem Dienstagmorgen richtete er seine Waffe auf seinen Schützling und drückte mehrmals ab. Nach der Tat flüchtete der Leibwächter und schoss laut Augenzeugen in die Luft, bevor er sich selbst erschoss.

Ugandischer Staatsminister von Leibwächter erschossen

Am Dienstagmorgen wurde der ugandische Staatsminister für Arbeit und industrielle Beziehungen, Charles Okello Engola, erschossen. Die Polizei teilte mit, dass Engola mutmaßlich von seinem eigenen Leibwächter getötet wurde.

Bisher ist das Motiv für die Tat noch unklar. Der Leibwächter von Engola hat ihn offenbar aus nächster Nähe angegriffen, als er sein Haus in einem Vorort im Norden der Hauptstadt Kampala verließ. Polizeisprecher Fred Enanga teilte mit, dass der Leibwächter mehrere Schüsse auf Engola abgegeben hat.

Lesen sie auch: Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte!

Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte!

Der Minister des ostafrikanischen Landes verstarb sofort an den Folgen der Schüsse, während der Leibwächter zunächst vom Tatort geflohen ist. Einige Augenzeugen berichteten, der Soldat sei in der Gegend herumgelaufen und habe in die Luft geschossen. Später hat er sich in einem Friseursalon selbst das Leben genommen.

Der Tod von Engola wurde vom Sprecher des ugandischen Parlaments während der Morgensitzung in einer kurzen Erklärung bestätigt.

Lesen sie auch: Tiefe Trauer bei Fußball-Traditionsverein: Club-Legende überraschend gestorben >>mehr dazu<<

Tiefe Trauer bei Fußball-Traditionsverein: Club-Legende überraschend gestorben
TS
Quellen: Tagesspiegel, BBC