Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tragisches Unglück in Kirche – 35 Tote und dutzende Verletzte

Erschütterndes Tragödie mit 35 Toten und vielen Verletzten

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ihr Gewicht wurde dutzenden Menschen zum Verhängnis. Während ihres Gebets gab der Boden nach und wurde so zur tödlichen Falle.

Nach Angaben der Polizei standen die Opfer auf einer Betonplatte über dem Brunnen, als dieser unter ihrem Gewicht zusammenbrach.

Katastrophenschutzbehörden mit Rettungsarbeiten beschäftigt

Mindestens 35 Menschen wurden getötet, nachdem sie in einen Brunnen gestürzt waren, während sie in einem Tempel im zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh beteten.

14 Personen konnten gerettet werden und in umliegende Krankenhäuser gebracht, während eine Person noch vermisst wird, nachdem sie aus einem Brunnen geborgen wurden.

Premierminister Narendra Modi sagte, er sei „äußerst betroffen von dem Unglück“.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag während einer Gebetszeremonie im Beleshwar Mahadev Jhulelal-Tempel anlässlich des hinduistischen Ram Navami-Festes.

Eine große Menge von Gläubigen stand auf der Betonplatte, die den Brunnen abdeckte, der unter ihrem Gewicht zusammenbrach und Dutzende von Menschen in den fast 12 Meter tiefen Brunnen stürzte.

Lokale Medien berichteten, dass der Tempel gebaut wurde, nachdem der Brunnen vor etwa vier Jahrzehnten abgedeckt worden war.

Ein leitender Beamter erklärte gegenüber dem Nachrichtensender ANI, dass 18 Menschen nach ihrer Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden und zwei Personen bereits wieder entlassen werden konnten. Er fügte hinzu, dass die Suche nach der vermissten Person noch im Gange sei.

Ein Team von 75 Personen, einschließlich der staatlichen und nationalen Katastrophenschutzkräfte, ist an den Rettungsarbeiten beteiligt.

Ministerpräsident Shivraj Singh Chouhan kündigte eine Entschädigung von 500.000 Rupien (6.000 Dollar; 5.500 Euro) für die Angehörigen der Verstorbenen und 50.000 Rupien für die Verletzten an.

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“

Lesen sie auch: König Charles und Camilla trennen sich >>mehr dazu<<

Charles und Camilla trennen sich
TS