Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flugzeug-Absturz: Keine Hoffnung auf Überlebende

Zeugen zufolge soll das Flugzeug schnell und unkontrolliert abstürzt sein. Dabei starben alle Passagiere an Bord!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem verheerenden Flugzeugabsturz sind mehrere Menschen verstorben. Das Flugzeug des Typs SF-260 befand sich auf einem Übungsflug als es abstürzte.

Bisweilen ist nicht klar, wie es zu dem Absturz kommen konnte. Eine Untersuchung wird durchgeführt, um die Ursache des Unglücks zu ermitteln.

Tödlicher Flugzeugabsturz in den Philippinen

Das Flugzeug vom Typ SF-260 befand sich am Mittwoch auf einem Übungsflug, als es abstürzte. Es startete vom Flughafen Sangley, südlich von Manila, als es auf einem Reisfeld in der Provinz Bataan abstürzte.

Das Flugzeug gehörte der philippinischen Luftwaffe. Die zwei Menschen an Bord kamen ums Leben. Einige Zeit zuvor war bereits ein Privatflugzeug mit sechs Personen an Bord, im bergigen Norden verschollen. Die Suche nach diesem Flugzeug wird fortgesetzt.

Das philippinische Militär ist stark unterfinanzierten und kämpft seit Jahren um die Modernisierung seiner Luftwaffe und Marine. Die Sprecherin der Luftwaffe, Oberst Maria Consuelo Castillo, erklärte, dass das Flugzeug sich am Mittwoch auf einem Übungsflug vom Flughafen Sangley befand, als es in ein Reisfeld in der Provinz Bataan stürzte.

Leichen geborgen – Suche nach Privatflugzeug geht weiter

Der polizeiliche Ermittler Edgardo Delos Santos teilte mit, dass die Leichen der beiden Männer aus dem Wrack geborgen wurden. Zeugen sahen, wie das Flugzeug schnell und scheinbar unkontrolliert in das Reisfeld abstürzte. Laut Castillo hat die Luftwaffe weitere SF-260-Flugzeuge, die zu Ausbildungszwecken eingesetzt werden, am Boden gelassen. Eine Untersuchung werde durchgeführt, um die Ursache des Absturzes zu ermitteln.

Wie die philippinische Zivilluftfahrtbehörde mitteilte, verlor bereits am Dienstag ein einmotoriges Cessna-Flugzeug mit sechs Personen an Bord in der nördlichen Provinz Isabela den Kontakt zum Flughafenpersonal. Die groß angelegte Such- und Rettungsaktion wurde am Mittwoch fortgesetzt. Es wurden keine Angaben zu den Insassen des Flugzeugs gemacht.

YY
Quellen: trtworld.com