„Beule – Zerlegt die Welt“ ist eine handwerklich perfekte Filmkomödie, die ohne öffentliche Fördermittel entstanden ist. Ein Ensemble in perfektem Timing absolviert einen Parcours absurder Situationen.
Blockbuster & Klassiker in Stuttgart am 11.09.25: Beule – Zerlegt die Welt
„Beule – Zerlegt die Welt ist eine handwerklich perfekte Filmkomödie, übrigens ganz ohne öffentliche Fördermittel entstanden. Über 79 kurzweilige Filmminuten absolviert ein extrem diszipliniertes, gut aufgelegtes und spielwütiges Ensemble in perfektem Timing einen Parcours absurder Situationen, die so schräg wie lustig sind, aber dabei immer auch irgendwie liebenswert. Eine gute Portion Albernheit ist auch noch dabei. Das Einzige, was man dieser komödiantischen Tour de Force vorwerfen könnte, ist, dass sich der dahinterstehende Ehrgeiz darauf beschränkt, das Publikum zum Lachen zu bringen. Da dies jedoch meisterlich gelingt, gibts eine Hymne und verdiente 4,5 Sterne.“ (filmstarts.de)
Eine echte Indie-Produktion, ohne die Unterstützung von öffentlichen Geldern: Janek Riekes erster Film seit 24 Jahren ist eine absurde Komödie über ein Paar, dessen perfekte Fassade immer mehr Risse bekommt. Olli (Janek Rieke) und Anja (Julia Hartmann) sind ein glückliches Gespann – doch dann wird Anja schwanger und ihr Körper schüttet Hormone aus, die sie für einige Wochen zu einem anderen Menschen machen. Zu einem anstrengenden Menschen. Anjas Stimmungsschwankungen lassen Olli verzweifeln. Neun Monaten später setzen die Wehen ein. Auf dem Weg ins Krankenhaus lernt Anja aus Versehen Ollis Geliebte kennen. Und von da an geht alles schief, was schief gehen kann.
Trailer: youtube.com
Blockbuster & Klassiker
10.00 €
Pure One
Delphi Arthaus Kino
Tübinger Straße 6, 70178, Stuttgart
Do. 11.09.25 18:00
Bewertungen
Die Bewertungen für dieses Veranstaltungsort sind durchweg positiv. Besucher loben die interessante Auswahl an Dokumentationen und Filme, die dort gezeigt werden. Es wird erwähnt, dass die Veranstaltungen oft Raum für Diskussionen und Fragen bieten, sei es mit Regisseuren oder anderen Gästen. Die Dokumentationen werden als ansprechend und informativ beschrieben, wobei sie auch Raum für Interpretation und Diskussion lassen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Produktionen oft über einen längeren Zeitraum entstehen und sorgfältig geplant sind, um ein authentisches Bild zu vermitteln.
Dieser Veranstaltungsort wird mit 5,00/5 Sternen bewertet.