Julian Prégardiens Beschäftigung mit dem Thema „Goethe und die Frauen“ geht nach den Konzerten weiter. Es gibt noch reichlich Stoff für weitere Programme über bedeutende Frauen in Goethes Leben.
Klassische Konzerte in Stuttgart am 11.06.26: The Blind Spot – Goethe und die Frauen
Lieder von Franz Schubert u. a.
Nach den beiden Konzerten, die unter dem Titel »The blind spot« im Rahmen der Schwetzinger Festspiele 2025 stattgefunden haben, geht Julian Prégardiens Beschäftigung mit dem Thema »Goethe und die Frauen« weiter. Schließlich liefert Goethes langes und leidenschaftliches Leben noch reichlich Stoff für weitere Programme, die hinter den »blinden Fleck« der Geschichte schauen und den Blick auf bedeutende Frauen in Goethes Leben und Werk freigeben.
Klassische Konzerte
21.00-36.00 €
Internationale Hugo-Wolf-Akademie
Neues Schloss Stuttgart – Weißer Saal
Schlossplatz 4, 70173, Stuttgart
Do. 11.06.26 19:30
Bewertungen
Das Schloss, in dem die Konzerte stattfanden, wurde von den Besuchern als beeindruckend und imposant beschrieben. Besonders hervorgehoben wurde die Atmosphäre im weißen Schlosssaal, der eine einzigartige Kulisse für die Musik bot.
Die Musiker wurden als hochtalentiert und virtuos gelobt, insbesondere Dimitris Karakantas stach durch seine Leidenschaft und Virtuosität hervor. Die Verwendung historischer Instrumente bei den Vivaldi-Interpretationen wurde als unvergesslich beschrieben.
Die Veranstaltungen im Schloss wurden als unterhaltsam und musikalisch herausragend beschrieben. Sowohl das Ensemble als auch die Solisten erhielten Lob für ihre meisterhafte Beherrschung ihrer Instrumente.
Die Gesamtbewertung für die Veranstaltungen in diesem Veranstaltungsort beträgt 4,75/5 Sterne. Die Besucher lobten die Qualität der Aufführungen und empfanden die Konzerte als sehr empfehlenswert.