Die Premiere des Films „Vermiglio“ findet in Berlin und München statt. Hauptdarstellerin Martina Scrinzi wird persönlich anwesend sein.
Art House & Independent in München am 24.07.25: Premiere: Vermiglio
Ganz besonders freuen wir uns, dass Hauptdarstellerin Martina Scrinzi den Film persönlich vorstellen wird:
– am 23. Juli um 20 Uhr im Cinema Paris, Berlin
– am 24. Juli um 19 Uhr im Theatiner Filmkunst, München
Ein betörender Film – und die Chance, eine beeindruckende Schauspielerin live zu erleben.
Vermiglio, ein Bergdorf in den italienischen Alpen. Im Winter 1944 ist der Krieg gleichzeitig weit weg und allgegenwärtig. Attilio ist heimgekehrt, als Deserteur, von seinem sizilianischen Kameraden Pietro auf den Schultern über die Berge getragen. Ihre Ankunft bringt Unruhe in das im ewigen Rhythmus der Jahreszeiten verlaufende Leben im Dorf. Im Haus des Lehrers Cesare und seiner großen Familie beginnt das große Flüstern: Lucia, die älteste Tochter, hat sich in Pietro verliebt, der versteckt am Rande des Dorfs auf das Ende des Krieges wartet. Auch ihre Schwestern Ada und Flavia, mit denen Lucia das Zimmer teilt, sind voller Träume. Wird ihr strenger Vater sie auf die Schule in der Stadt gehen lassen? Mit welchen Geheimnissen schließt sich Cesare in sein Studierzimmer ein, wenn er die sorgsam gehüteten Schallplatten mit der Musik von Chopin und Vivaldi hört? Während die Jahreszeiten voranschreiten und die Welt sich langsam von der Tragödie des Krieges erholt, suchen die Schwestern unter dem wachen Blick ihrer Mutter Adele ihre eigenen Wege ins Leben. Es müssen neue Wege sein.
Regisseurin Maura Delpero erzählt in ihrer tief bewegenden Familiensaga von Menschen zwischen Tradition und Zeitenwende, von Neugier, Zusammenhalt und geschwisterlicher Liebe, von der Kraft von Bildung und Kunst, von Begehren und Scham, Aufbruch und Selbstbestimmung.
Trailer: youtube.com
Art House & Independent
10.50 €
Piffl Medien GmbH
Theatiner Film
Theatinerstrasse 32, 80333, München
Do. 24.07.25 19:00
Bewertungen
Das MonopolKino wird durchweg positiv bewertet. Besucher loben die Atmosphäre und die Qualität der Filme, die dort gezeigt werden. Es wird erwähnt, dass das Kino bei den besuchten Veranstaltungen fast voll war und dass die Gespräche mit Regisseurinnen und Schauspielerinnen sehr interessant und offen waren. Zudem wird das Glas Crémant am Ende der Vorstellungen als lecker und angenehm beschrieben. Die Gäste empfehlen das Kino weiter und freuen sich auf weitere Besuche. Insgesamt erhält das MonopolKino eine Bewertung von 4,67/5 Sternen.