Die Jahresausstellung des Studiengangs Maskenbild zeigt faszinierende hyperrealistische Arbeiten inspiriert von griechischen Mischwesen. Besuchen Sie die öffentliche Ausstellung vom 26. bis 29. Juni im Akademietheater.
Ausstellungen in München am 29.06.25: Jahresausstellung des Studiengangs Maskenbild
Öffentliche Ausstellung | 26. – 29. Juni 2025 | jeweils 18:00 bis 21:00 Uhr
Ausstellung Masterstudiengang inspiriert und interpretiert nach griechischen Mischwesen aus der Glyptothek München im Akademietheater
Die Studierenden des Studiengangs Maskenbild – Theater und Film an der Bayerischen Theaterakademie August Everding haben in monatelanger Arbeit faszinierende hyperrealistische Arbeiten geschaffen, die nun in der Jahresausstellung Maskenbild – Theater und Film im Akademietheater zu sehen sind: von Donnerstag, 26.06., bis Sonntag, 29.06., jeweils zwischen 18:00 und 21:00 Uhr (Eröffnung am 26.06. um 18:00 Uhr). Der Eintritt ist frei! Die Intensität, in der hier Körper erforscht und in aufwändigen Modellierprozessen unter Verwendung von Silikonabdrücken, Acrylgips, Harzen und mehreren hundert Kilo Ton hergestellt wurden, wird niemanden unbeeindruckt lassen.
Der Masterstudiengang Maskenbild – Theater und Film (Leitung: Prof. Verena Effenberg) ist in dieser Form weltweit einzigartig! Nicht nur werden die Absolventinnen und Absolventen an die großen internationalen Theaterbühnen engagiert, sie arbeiten auch als preisgekrönte Make-Up Artists in den bedeutendsten Film- und Fernsehproduktionen.
- Ausstellung Masterstudiengang
- Ausstellung Bachelorstudiengang
- Ausstellung 2. Jahrgang
Bayerische Theaterakademie August Everding und Hochschule für Musik und Theater München mit dem Studiengang Maskenbild – Theater und Film (Leitung: Prof. Verena Effenberg)
Ausstellungen
€
Bayerische Theaterakademie August Everding
Bayerische Theaterakademie August Everding im Prinzregententheater
Prinzregentenplatz 12, 81675, München
So. 29.06.25 18:00
Bewertungen
Das Prinzregentenheater hat eine Bewertung von 4,90/5 Sternen erhalten. Die Besucher loben die kreative Inszenierung der verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die gelungene Kombination von Musicals und Opern. Die Schauspieler und Tänzer werden als ausdrucksstark und motiviert beschrieben, was zu einer beeindruckenden Darbietung beiträgt. Trotz eines kargen Bühnenbilds wird die Leichtigkeit und Begeisterung der Darsteller hervorgehoben. Die Zuschauer fühlen sich gut unterhalten und inspiriert nach Hause.